Wir sind arelium!

Wir sind die arelium und das ist unser Team. Unser Team besteht sowohl aus erfahrenen langjährigen Mitarbeitern, als auch aus jungen ehrgeizigen Aufsteigern. Das Team denkt alle Bereiche des Data Engineerings und der Data Analytics ab. Zusammen unterstützen wir uns beim arbeiten intensiv. Zusätzlich nehmen wir auch gemeinsam an diversen Aktivitäten als Team teil.

Markus Delhofen, Geschäftsführung arelium GmbH, ist einer der Gründer und Geschäftsführer der arelium GmbH. Als Berater und Architekt für Business Intelligence und Big Data verfügt er in diesem Umfeld über langjährige, branchenübergreifende Erfahrungen. Zudem kann er auf viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit C# oder VB zurückgreifen. Dabei hat er viele Projekten als Architekt und Designer von Web-Anwendungen umgesetzt und geleitet.

Markus Profilbild

Martin Kopp, Geschäftsführung arelium GmbH, ist gleichermaßen Gründer und Geschäftsführer der arelium GmbH. Er ist als Berater, Projektleiter, Architekt und Entwickler im BI- und Big Data-Umfeld tätig. Seine Projekterfahrung umfasst den kompletten Lebenszyklus, von der Anforderungsanalyse, dem Moderieren von Workshops, der Entwicklung und der Schulung von Anwendern. Weiterhin verfügt er über umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Architekturen rund um Data Warehouse, Big Data und den modernen Ansätzen der Datenarchitektur. Auf der Frontend-Seite kennt er den Einsatz von Power BI in diversen Projekten.

Martin Profilbild

Ulrike Kief, Backoffice, ist als studierte Sozialwissenschaftlerin bei der arelium GmbH für die administrativen und organisatorischen Abläufe verantwortlich. Sie kümmert sich um das Rechnungswesen und Personalangelegenheiten sowie um alle weiteren Anliegen im Backoffice.

Ulrike Profilbild

Torsten Ahlemeyer, Projektleitung, ist Wirtschaftsinformatiker und seit über 20 Jahren aktiv in der Projektleitung im Umfeld SQL-Server und entsprechender Anwendungen tätig. Dabei sorgt der zertifizierte SCRUM-Master für ein stabiles Produkt innerhalb der Termin- und Budgetvorgaben, insbesondere bei komplexer Anforderungslage. Technologieseitig hat er sich auf komplexe Abfragen mit T-SQL spezialisiert und ist ein viel gefragter Schulungsleiter, Referent auf IT-Konferenzen und Autor für Beiträge in den einschlägigen Fachmagazinen der IT-Branche.

Torsten Profilbild

Thomas Sobizack, Data Engineer & Business Intelligence Berater, ist Diplom-Informatiker und im Unternehmen als Berater und Architekt für Microsoft .NET-Anwendungen tätig. Dazu verfügt er über Kenntnisse und Erfahrungen mit den Business Intelligence-Produkten der Microsoft SQL Server Plattform. Auch mit der Azure Data Platform kennt er sich aus. Für die Fachzeitschrift windows.developer schreibt der Experte als Autor zu aktuellen Themen und Trends rund um die Microsoft Entwicklung (.NET, Azure etc.).

team-thomas-sobisack-data-engineer

Dominik Klaes, Data Engineer & Anwendungsentwickler, hat einen Bachelorabschluss der Physik sowie einen Masterabschluss der Astrophysik und arbeitet bei der arelium GmbH im Umfeld der Anwendungsentwicklung in den Fachbereichen ASP.NET Core, C# und Python. Darüber hinaus kennt er sich mit Business Intelligence-Technologien rund um den SQL Server aus und ist auf der Microsoft Azure-Plattform erfolgreich unterwegs.

Dominik Profilbild

Christopher Münch, Data Engineer & Anwendungsentwickler, hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik und verfügt über langjährige Erfahrung in der Programmiersprache C# und .NET sowie im Business-Intelligence-Umfeld rund um Microsoft SQL Server und Azure Synapse Analytics. Er ist als Referent auf diversen Fachkonferenzen vertreten und überzeugt regelmässig mit seinem fundierten Wissen rund um die Themen Azure Synapse und .NET-Entwicklung.

Dr. Oliver Lux, Data Engineer & Anwendungsentwickler, arbeitet seit seinem Doktortitel der Astrophysik im Team der arelium GmbH mit dem Fokus auf SQL Server und Business Intelligence. In verschiedenen Kundenprojekten hat er Erfahrung zu Themen rund um Business Intelligence, Reporting und Data Analytics erlangt. Er ist Spezialist für die Analyse großer Datenmengen und erfahren in der Programmiersprache Python. Dazu kennt er sich sehr gut mit Power BI aus.

Oliver profilbild

Sven Ruda, Data Engineer & Business Intelligence Berater, ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik mit der Spezialisierung auf Cyber Security. Er ist erfahren im Bereich der Azure Data Platform unter anderem mit Azure Synapse und kennt sich ebenso mit Power BI aus.

Sven Profilbild

Emil Vinčazović, Data Engineer & Künstliche Intelligenz, ist studierter Volkswirt mit Masterabschluss der Universität Düsseldorf. Sein Aufgaben-Fokus bei der arelium GmbH umfasst die Bereiche der Ökonometrie und Künstlichen Intelligenz, die z. B. für Machbarkeitsstudien unter Anwendung der Microsoft Azure Plattform eingesetzt werden. Als Data Engineer arbeitet er in Projekten hauptsächlich mit den Technologien Azure Synapse und Azure Databricks.

team-emil-vincazovic-data-engineer

Joël Galla, Data Engineer & Data Analytics, ist Ausgebildeter Volkswirt mit Masterstudium an der Universität Düsseldorf. Er ist spezialisiert auf Statistik und quantitative Methoden. Im Rahmen seiner Ausbildung hat er Erfahrungen in R und Python gesammelt. Als Data Engineer befasst er sich mit den Technologien SQL Server und Azure Synapse. Seine besondere Qualifikation liegt im Bereich Data Analytics mit Microsoft Power BI.

team-joel-galla-data-engineer

Tobias Adler, Data Engineer, hat Informatik an der Technischen Hochschule Köln studiert. Sein Fokus lag dabei in der Anwendungsentwicklung mit Erfahrungen in den Sprachen Java und Kotlin. Zudem hat er beträchtliche Erfahrung mit dem SQL Server, Machine Learning und Azure. Sein derzeitiges Beschäftigungsfeld beinhaltet vor allem die Migration in die Cloud.

Tobi Profilbild

Fatih Aydin, Werksstudent, ist Informatikstudent an der RWTH Aachen und steht kurz vor seinem Bachelorabschluss. Seine Expertise liegt vor allem in der Anwendungsentwicklung. Derzeit  vertieft er sein Wissen in den Bereichen SQL und Machine Learning kontinuierlich.

Fatih_900x900

Samim Sediqi, Praktikant im Bereich Datenbankentwicklung, studiert International Business Administration und Informatik an der Fachhochschule Südwestfalen. Durch sein Studium hat er fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python, sowie in SQL erworben. In seinem Praktikum bei arelium GmbH sammelt er tiefgreifende Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und dem Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS). Sein Einsatzbereich umfasst die Optimierung und Pflege der Datenstrukturen, um die Effizienz interner Prozesse zu steigern.

Samim_900x900

Dein Platz?, BeraterIn/ PraktikantIn / WerkstudentIn, wenn du Interesse an einem vielfältigen und spannenden Arbeitsumfeld hast, solltest du unsere Job-Seite besuchen. Dort findest du diverse Stellenanzeigen vom Werkstudenten bis zum/zur Berater(in) in Vollzeit.

Unser-Team-Jobangebote