arelium auf der Studentenmesse Gelsenkirchen 2024

Keine Kommentare
Studentenmesse Gelsenkirchen 2025

Wieder einmal war die arelium auf der Suche nach neuen Talenten, um das Team zu erweitern. Diesmal ging es für meinen Kollegen Joel Galla und mich auf die Studentenmesse „Campus meets Business“ an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.

Ein Tag voller Talente auf der Studentenmesse Gelsenkirchen 2024

Unser Stand war schnell umringt von interessierten Studierenden, die neugierig auf unsere Arbeit und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der arelium waren. Wir führten angeregte Gespräche, beantworteten Fragen und gaben Einblicke in den spannenden Alltag eines arelium Mitarbeiters. Besonders beeindruckt waren wir von der hohen Qualität der Bewerbungen und dem großen Potenzial der Studierenden. Es war faszinierend zu sehen, wie viel Leidenschaft und Begeisterung sie für ihr Fach mitbringen.

Viele schachbegeisterte Studierende

Vor allem das überdimensionale Schachbrett sorgte für viel Spaß. Wir hatten die Aufgabe „Matt in zwei Zügen“ gestellt. Es war keine Seltenheit, dass einige Studierende 30 Minuten (und länger) am Stand verbrachten, um das Rätsel zu lösen. Mit einigen Hilfestellungen meines Kollegen Joel gelang es schließlich zwei Studenten, das Rätsel zu lösen.

Ausblick auf weitere Studentenmessen

Natürlich war dies nicht unser letzter Auftritt auf Studentenmessen in diesem Jahr. So werden wir zum Beispiel am 16.05. wieder auf der Studentenmesse in Bottrop vertreten sein. Wenn du Student bist und dich für die Arbeit mit Daten interessierst, schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit den Data Engineers und Data Scientists von morgen.

Kontakt

Wurde dein Interesse an einer Stelle der arelium geweckt? Dann kontaktiere uns gerne und lass uns über die Möglichkeiten in unserem Unternehmen sprechen. 

Vorheriger Beitrag
arelium gibt Fabric Workshop bei iX Workshops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Co-Pilot in Fabric
Blog

Microsoft Copilot in Fabric

Microsoft Copilot in Fabric: Die Zukunft der Datenanalyse Datenanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Unternehmen. Mithilfe von Daten können Unternehmen…