Die arelium auf Segeltour

1 Kommentar
Segeltörn zum Jubiläum arelium 15 Jahre

Treffpunkt am Burgers‘ Zoo

Die arelium GmbH feierte ihr 15-jähriges Bestehen und lud deshalb alle Kollegen auf eine Segeltour nach Holland ein. Der Plan war, mit einem Segelboot über das Markemeer nach Amsterdam zu fahren, dort einen Tag zu verbringen und am nächsten Tag wieder zurück zu segeln. Da unser Schiff aber erst am Abend ablegte, hatten wir noch etwas Zeit zu überbrücken. Deshalb trafen wir uns zunächst am Freitag Vormittag in Arnheim um zusammen in den Burgers‘ Zoo zu gehen. Gegen 17 Uhr traten wir dann gemeinsam den zweiten Teil unserer Fahrt in Richtung Lelystad an, wo unser Segelboot ablegen sollte.


Segeltörn zum Jubiläum arelium 15 Jahre - die arelium auf segeltour
Mittagsrast im Burger’s Zoo

Angekommen in Lelystad

Angekommen in Lelystad, aßen wir gemeinsam in einem Restaurant zu Abend. Unser Kollege Torsten Ahlemeyer hielt eine kleine kleine Rede und überreichte den beiden Geschäftsführern ein Geschenk zum 15-jährigen Bestehen. Nach dem Abendessen lernten wir dann auch schon unsere beiden Skipper kennen und bezogen unsere Kajüten. Nach einer kurzen Unterweisung unserer Skipper ließen wir den Abend an Deck ausklingen.

Jubiläumsgeschenk 15 Jahre arelium - die arelium auf segeltour
Das Geschenk: Eine Kollage aller ehemaliger und aktueller Kollegen aus der 15-jährigen Unternehmensgeschichte

Die Überfahrt per Segelschiff

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück unter Deck schon gleich an die Arbeit. Zusammen mit den Skippern hissten wir die beiden Hauptsegel und waren dann startbereit für unsere Segeltour. Nach einem kurzen Stück durch einen Kanal waren wir auch schon auf dem offenen Markemeer. Trotz starken Gegenwindes, schafften wir es letztendlich nach Amsterdam und konnten dort gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Später am Abend gingen wir wieder auf unser Schiff und am nächsten Tag segelten wir zurück. Diesmal hatten wir deutlich mehr Glück mit dem Wind und konnten die Strecke somit im Handumdrehen absolvieren. Alles in allem hatte das ganze Team der arelium Spaß an dem Ausflug.

alle packen tatkräftig mit an... - die arelium auf segeltour
Alle packten tatkräftig mit an…
Vorheriger Beitrag
arelium-Auftritt auf der TDWI-Konferenz
Nächster Beitrag
Zweiter arelium-Autor in der „Informatik Aktuell“

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Avatar-Foto
    Vincent Lauer
    11. August 2022 9:22

    Toller Artikel und bestimmt auch eine tolle Tour! Alle packten tatkräftig mit an… ich sehe Kevin nirgends anpacken!! Viele Grüße Vincent

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge