Neue Dartscheibe fürs Büro

Dartscheibe Büro

Ein neue Dartscheibe für das Büro

Nachdem der Tischkicker im Haus seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurde, war es an der Zeit für eine neue Beschäftigungsmaßnahme. Die Wartezeit vor den Bildschirmen wird nun mit einer Dartscheibe überbrückt.

Dartfieber bei arelium

Nachdem Dart (und damit ist nicht die Programmiersprache gemeint) derzeit weltweit einen großen Hype erlebt, blieben auch unsere Kolleginnen und Kollegen davon nicht unberührt. Der Ruf nach einer firmeneigenen arelium Dartscheibe wurde immer lauter. Nachdem unser Azure- und Fabric-Experte Chris nicht aufhörte zu nörgeln, wurde der Schrei erhört. Also machte sich unser damaliger Werkstudent Tobi auf die Suche nach einer geeigneten firmeneigenen Dartscheibe und wurde fündig.

Löcher in der Wand

Nachdem die ersten Würfe von den unerfahrenen Sportlern von arelium getroffen wurden, war die Euphorie noch größer. Die Dartscheibe hatte ihren Zweck erfüllt. Langweilig wird es bei der arelium nicht mehr. Vor allem mittwochs, wenn das Büro voll ist, schallt das Geräusch der neuen arelium Dartscheibe aus dem Keller.
Durch die ungeübten Würfe einiger Kollegen kam es aber auch zu Problemen. Die Pfeile wurden völlig daneben geworfen (gegen die Wand) und kleine Teile der Wandfarbe verschwanden. Daher organisierten wir zusätzlich eine Gummimatte, um dieses Problem zu lösen. Letztendlich erfüllte die Dartscheibe aber ihren Zweck. Mittlerweile gehört es zum Alltag, nach dem Mittagessen eine Runde Dart zu spielen.

Abschied vom Kicker

Schweren Herzens mussten wir uns im Gegenzug zur Dartscheibe jedoch vom Tischkicker verabschieden. Der Tischkicker hatte jahrelang für Freude im Unternehmen gesorgt und das ein oder andere Kickerturnier miterlebt. 

Werde Teil des Teams

Du spielst in der Mittagspause gerne Dart und willst es deinen Kollegen zeigen? Außerdem interessierst du dich für die neuesten Technologien und hast ein Faible für Daten? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil des bunt gemischten Teams der arelium. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema und Interesse an einer praktischen Umsetzung kontaktieren Sie uns gerne.

Vorheriger Beitrag
Jahresrückblick 2023
Nächster Beitrag
arelium sponsert Basketball Trikots

Weitere Beiträge